Über mich & meinen fachlichen Hintergrund

darius-bashar-liRYTza_AU8-unsplash

Mein Name ist Stella Callsen und seit weit über einer Dekade ist das Thema rundum „Wohlfühlseele“ meine Passion. Auf der Suche nach fachlichen Theorien, alltagstauglichen Methoden, aber auch „alternativen“ Ideen bin ich wie ein „Schwamm“ – stets angetrieben von der Frage, wie wir unseren individuellen Handwerkskoffer auf dem Weg zu mehr Lebensfreude füllen können.

Für mich persönlich ist es wichtig, alle Methoden mit solider Theorie und Fachwissen zu untermauern, aber die Augen auch nicht vor ganzheitlichen und neuerlichen Zugängen zu verschließen. Wichtig ist, dass die erarbeiteten  Methoden zu mehr Fehlerfreundlichkeit und Leichtigkeit im Alltag führen – und nicht welchem Label sie entspringen.

Nach über einer Dekade in der Arbeit mit erwachsenen Menschen mit (schweren) psychiatrischen Erkrankungen folge ich heute nur dem Motto: „Was hilft, hat Recht!“ – und basta!  

Ich kann aus eigener und vielfältigster beruflicher Erfahrung nur ermutigen, es sich selbst wert zu sein immer wieder etwas Neues im Bereich von Wellness, Coaching oder Therapie auszuprobieren und sich den Raum für Selbstfürsorge zu gönnen! Oft sind es schon die kleinen Ideen oder neue Perspektiven, die unser Leben soviel leichter machen können.

Leichtigkeit? Unbedingt!
Aber im sicheren Rahmen.

In diesem Sinne bin ich stets und ständig dabei, neue Ansätze zu suchen, auszuprobieren und in meine Arbeit zu integrieren. Anbei einige meiner beruflichen Eckpunkte, die vielleicht am Aussagekräftigsten sind: